FAQs

Aus der langen Liste an Fragen, die uns erreichen haben wir versucht die wichtigsten für euch herauszufiltern.

Für das Bouldern benötigst du keine speziellen Vorkenntnisse. Du kannst jederzeit vorbeikommen und direkt loslegen. Bring einfach Sportkleidung und saubere Hallenturnschuhe mit und schon geht’s los. Wenn du dich mit Kletterschuhen an der Wand probieren möchtest, kannst du diese bei uns ausleihen.

Für das Seilklettern benötigst du die entsprechenden Vorkenntnisse fürs Sichern. Wenn du diese bereits besitzt, kannst einfach vorbeikommen und loslegen. Solltest du diese noch nicht besitzen kannst du sie jederzeit in einem unserer Grundkurse erwerben.

Für das Bouldern benötigst du keine speziellen Vorkenntnisse.
Fürs Seilklettern musst du über die entsprechenden Sicherungskenntnisse verfügen. Diese kannst du in einem unserer Grundkurse erwerben.

Um bei uns Klettern oder Bouldern zu können, ist eine Registerung notwendig. Diese kannst du bei deinem ersten Besuch an der Kasse vornehmen, oder dich direkt vorab online anmelden.

Auch Kinder ab 3 Jahren benötigen eine Registierung. Diese kannst du bei deinem ersten Besuch an der Kasse, oder direkt vorab online anmelden

Ab 14 Jahren dürfen Kinder auch ohne Aufsichtsperson bei uns klettern und bouldern. Dazu benötigen wir die Einverständnis der Sorgeberechtigten. Diese kann entweder vor Ort an der Kasse oder online erteilt werden.

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wenn alle ein paar einfach Regeln beachten ist hier viel zu erreichen:

1. Die Kletterhalle ist kein Spielplatz. Bewegt euch bitte in angessenem Tempo über die Matten und unterhaltet euch in angemessener Lautstärke.
2. Haltet die Sturzbereiche frei und lauft nicht unter kletternden Personen durch.
3. Kein Essen und Trinken auf den Bouldermatten. Keine Glasflaschen in der gesamten Halle.
4. Es wird nicht barfuß oder in Socken geklettert.
5. Kletterschuhe haben auf der Toilette nichts zu suchen.
6. Bitte macht euch auch mit unseren AGBs vertraut.